SG Soden/Sulzbach II – SG Hessenthal/Mespelbrunn/Weibersbrunn II 5:1 (4:1)

Endlich mal ein Sieg!
Am vergangenen Sonntag empfingen wir die SG Hessenthal/Mespelbrunn/Weibersbrunn. Wir gingen sehr ambitioniert in die Partie und standen personell auch sehr gut.

Das Spiel begann wieder wie verhext. Der Gegner erzielte – wie diese Saison schon so oft – mit der ersten Chance das Tor. Nach einer eigenen Ecke hatten wir den Rückraum schlecht abgesichert und liefen in einen Konter. Der gegnerische Stürmer konnte es selbst kaum glauben, dass er mit einem Außenrist-Schuss den Innenpfosten traf und der Ball dann noch ins Tor kullerte. Kaum zu fassen, wie wir diese Saison unsere Gegentore fangen. Von diesem unglücklichen Gegentor ließen wir uns jedoch nicht einschüchtern. In der Folge dominierten wir das Spielgeschehen. Bereits wenige Minuten danach konnten wir uns Chancen herausspielen. Ein Abseitstor wurde uns aberkannt, aber Jannik konnte die darauffolgende Chance gleich zum 1:1 verwerten. Direkt im Anschluss traf dann Marius Körbel mit einem strammen Schuss aus 16 Metern. Das war unsere erste Führung in dieser Saison und diese ließen wir uns nicht mehr nehmen. Weiterhin klar dominierend erspielten wir uns Möglichkeiten im Minutentakt. Nachdem es in einer Situation mehrere Abschlüsse im gegnerischen Sechzehner gab, machte Jannik mit der Hacke dann das hochverdiente und erlösende 3:1. Leider mussten wir dann Luca ersetzen, der nach einem groben Faulspiel ausgewechselt werden musste und direkt ins Krankenhaus gefahren wurde. An dieser Stelle gute Besserung Luca, come back stronger!
Den direkt daraus resultierenden Freistoß schoss Mario scharf ans lange Eck und Christopher Schmitt musste nur noch seinen Fuß hinhalten, womit es nun 4:1 stand. Damit war die Partie eigentlich entschieden. Wir dominierten weiterhin die Partie, es gelang uns bis zur Halbzeit jedoch kein Tor mehr zu erzielen.

Nach der Halbzeit machten wir etwas langsamer, gestalteten das Spiel dennoch weiterhin mit viel Ballbesitz. Einige Großchancen wurden vergeben, aber insgesamt kamen wir seltener zwingend vors gegnerische Tor. In der 80. Minute bekam der Gegner einen Elfmeter, den Jonas stark parieren konnte. Das war übrigens der zweite nennenswerte Torschuss des Gegners in der Partie und dabei blieb es auch. Kurz vor Schluss erzielte Christopher Pulz dann nach einer Ecke von Florin das 5:1. Somit gab es keinen Zweifel, dass die deutlich bessere Mannschaft auch die Punkte holte.

Das Spiel hätte bei besserer Chancenverwertung auch noch deutlich höher ausfallen können.

SG Rossbach/Leidersbach II – SV Sulzbach 0:5 (0:2)

Am 11. Spieltag stand das Topspiel 2 von 3 in Rossbach an. Ein Derby bei dem es also um wichtige Punkte in der Meisterschaft ging.

Und so begann auch die erste Hälfte der Begegnung: Beide Teams gingen robust und selbstbewusst in die Zweikämpfe, so spielte sich die Begegnung überwiegend im Mittelfeld ab und Standards bildeten vorerst die größten Chancen. Nach einer guten halben Stunde kristallisierte sich aber die Dominanz der Elf vom Spottenberg heraus. Chance auf Chance folgte und schließlich auch das vermeintliche aber auf Abseits entschiedene 1:0 durch Stefan Herzog. Trotzdem blieb der SV hartnäckig und in der Folge konnte Simon Reis den Ball kurz vor dem Strafraum der Gastgeber erobern. Nach einem wilden Hin und Her und mehrer geblockter Torschüsse kam Adil Memeti im Strafraum zum Abschluss und versenkte den Ball im Winkel der Rossbacher zur 0:1 Führung. Doch dem war nicht genug, da die Blau-Weiße Mannschaft mit dem Halbzeitpfiff noch einen draufsetzen konnte: Ein genialer Diagonal-Ball von Niclas Reis, die kurze Flanke von Jannik Neukum und der rein grätschende Jens Krause leiteten den Doppelschlag zum 0:2 in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte ein.

Mit den zweiten 45 Minuten lieferte das Spiel keinen Abriss und es blieb bei einer ansehnlichen Partie. Wer die letzten Spiele des SV verfolgt hat, ist sich der Torgefahr nach Standards bewusst und so fiel auch das 0:3. Nach einem Standard im Halbraum von Stefan Herzog musste Niclas Reis nur noch in das lange Eck einnicken. Trotz einer Vielzahl von Chancen erzielte ein Rossbacher das nächste Tor – aber zum Glück in das der eigenen Mannschaft. Das 0:4 war die Folge einer scharfen Ecke von Adil Memeti und einem Missverständnis im 5-Meter-Raum der Mannschaft aus dem Spessart. Abschließend machte Yasin Kurtman mit einem Flugkopfball den Deckel drauf, nachdem er durch eine geschmeidige Flanke von Adil Memeti in Szene gesetzt wurde.

Ein verdienter Sieg, bei dem der SV Sulzbach nichts zuließ und in der Offensive ordentlich loslegte. Durch die 3 Punkte klettert der SVS auf Platz 1 und stellt gleichzeitig die beste Defensive und Offensive der Liga.