TSV Pflaumheim III – SV Sulzbach 1:4 (1:1)

Mit wenigen Tagen Pause aus den letzten Spieltagen in den Knochen stand am 5. Spieltag eine Reise in den Bachgau an. Zu früher Stunde stand der SV Sulzbach dem TSV Pflaumheim III auf dem dortigen Rasen gegenüber.

Die Gastgeber führten den Anstoß aus und so startete die Partie. In der Anfangsviertelstunde machte sich ein leichteres Abtasten der beiden Mannschaften ohne größere nennenswerte Chancen auf beiden Seiten bemerkbar, jedoch aber mit mehr Spielanteilen für den SVS. Das diesmal fehlende „frühe Tor“, welches in den letzten vier Spielen das Heft des Handelns in Sulzbacher Hände verschob, blieb aus. Ganz im Gegenteil schaffte es der TSV, aus dem Nichts nach einem Eckball das 1:0 zu erzielen. Eine zugegebenermaßen ungewohnte Situation, die den SV Sulzbach aber ziemlich kalt ließ, denn in der 26. Minute folgte der Ausgleich durch Simon Amrhein: Ein Dribbling durch die Abwehr, den Ball am Torwart vorbeigelegt und schließlich eiskalt eingeschoben. Neben weiterer kleinerer SpielunterBRECHungen, wie ein Ausflug des „Ploimer“ Rasenmähers auf das Spielfeld, waren das die einzigen Highlights der ersten Hälfte.

In der zweiten Hälfte legte der SV Sulzbach eine Schippe drauf: Nach einem genialen Steckball vom Niklas Göbel auf Jonathan Weise, der auf Simon Amrhein querlegen konnte, schob letzterer zur 2:1 Führung in der 56. Spielminute ein. Kurz darauf erhöhte Niklas Göbel nach einem Dribbling im Strafraum auf 3:1. Den Deckel drauf machte Ruben Krott mit einem sehenswerten Distanzschuss, welcher im Knick der Gastgeber den Weg ins Tor fand und so das 4:1 besiegelte. Trotz weiterer Chancen bildete das Traumtor von Ruben Krott den Endstand: 4:1.

Nicht mit Ruhm bekleckert, aber es hat gereicht. 3 Punkte gehen an den Spottenberg, sowie der zeitweilige 1. Platz mit dem stärksten Torschützen der Liga in Simon Amrhein (9 Tore in 5 Spielen).