Toto Pokal: 1. Runde

SV A’burg Damm – SV Sulzbach 0:2 (0:2)

Am vergangen Freitag ging es in der ersten Runde des Toto-Pokals gegen den SV A’burg Damm. Zu Gast in Aschaffenburg rollte der Ball um 18:30 Uhr auf dem Dämmer Kunstrasen.

Kaum war das Spiel angepfiffen konnte der SV Sulzbach nach 47 Sekunden (inoffizielle Zeitmessung) den ersten Treffer bejubeln: Ruben Krott schnappte sich den Ball an der Außenlinie ca. 25 Meter vor dem Tor der Gastgeber, dribbelte munter auf das Tor zu und ließ Spieler um Spieler hinter sich, um schließlich zum 0:1 Auftakt-Tor einzuschieben. Wieder mal ein frühes Tor, das es diesmal galt mit weiteren Aktionen zu bestätigen. Der SV Sulzbach machte in dieser Phase so ziemlich das ganze Spiel und so belohnte Niclas Reis, der nach einem langen Ball von Christoph Prümm durchgestartet war, die Anstrengungen der Mannschaft mit dem 0:2 in der 11 Minute. Trotz einer Fülle an Chancen und auch 2 Alu-Treffern von Jens Krause und Niclas Reis bildeten die beiden Tore die einzigen der ersten Hälfte.

Mit gleich 4 Auswechslungen sollte in den zweiten 45 Minuten weitere Tore folgen und schon früh ergaben sich auch die Chancen zu selbigen. Leider stand entweder ein Fuß, der Querbalken, meistens aber schlichtweg die sehr ausbaufähige Chancenverwertung dem 0:3 im Weg. Die Dämmer kamen zwar hier und da auch zu Torchancen, doch die Abwehr konnte dem problemlos Stand halten und das 0:2 nach Hause bringen.

Nicht die beste Leistung, aber trotzdem ein verdientes Einziehen in die zweite Runde des Pokals!