Am Sonntag traten wir gegen die viertplatzierten Ringheimer auf deren Kunstrasen an. 

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten mussten wir mit einem „Billiard-Tor“ nach einer Ecke einem 1:0-Rückstand hinterherlaufen. Danach stabilisierten wir uns und ließen bis zur Halbzeit nichts mehr zu. Offensiv konnten wir immer wieder Akzente setzen und erzielten kurz vor der Halbzeit den hochverdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß von Mario konnte der gegnerische Torwart den Ball nur Abprallen lassen, sodass Sebastian geistesschnell am langen Pfosten einköpfte. 

Die zweite Halbzeit spielten wir zunächst konzentriert weiter, ließen kaum etwas zu und konnten vereinzelt Chancen verzeichnen. Gerade als wir etwas nachließen, konnte Marcel seine Torflaute beenden. Nach einem Lauf von Simon auf der linken Seite, konnte Jonas den Ball behaupten und Marcel den Ball an der Strafraumgrenze so hinlegen, dass er platziert ins rechte Eck schießen konnte. Nun zeigte Ringheim, warum sie auf dem 4. Platz stehen. Sie erhöhten den Druck und wir waren nur damit beschäftigt zu verteidigen. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich traf. Ein Ringheimer Spieler erzielte mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern das 2:2. Sicherlich glücklich wie es fiel, aber auf alle Fälle verdient. In der 82. Minute gab es eine längere Pause, da sich ein Ringheimer Spieler verletzte. Er musste mit der Trage transportiert werden. An dieser Stelle gute Besserung, hoffentlich ist es nichts Schlimmes! Nach dieser Pause ging es wild weiter. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Ringheim wollte den Sieg mehr als wir und erzielte kurz vor Schluss noch das 3:2. Nicht unverdient, aber wir waren über 90 Minuten gleichwertig.

Somit gingen wir wieder leer aus und müssen zusehen, dass wir noch ein paar Punkte holen. Konkurrenzfähig sind wir definitiv, aber es fehlt an einigen Ecken und Enden. Nächste Woche sind wir spielfrei, dann geht es bereits Samstag nach Erlenbach.

Kategorien: Aktive