Im zweiten Testspiel stand eine Reise zum SV Vorwärts Kleinostheim für den SV Sulzbach an. Bereits vor dem Spiel war klar: Auf dem kleinen Kleinostheimer Kunstrasen wird viel Action geboten sein.
Dies bewahrheitete sich auch direkt in der Anfangs-Viertelstunde. Denn mit einem Start nach Maß schaffte es die Elf vom Spottenberg, durch die Tore von Jens Krause, Ruben Krott und Adil Memeti frühzeitig mit 0:3 in Führung zu gehen. Leider konnte man diese Dominanz nicht aufrechterhalten, wodurch der SV aus Kleinostheim mehr und mehr ins Spiel fand. So setzte es erst den Anschlusstreffer aus einem Konter zum 1:3, danach das 2:3 aus einem Freistoß, der als Flanke gedacht war, und schließlich das 3:3 nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft. Nach einer halben Stunde war also der Traum-Start egalisiert. Doch Hälfte 1 endete noch auf einer guten Note für den SVS. So konnte die Mannschaft in Blau das Debüt-Tor von David Czech zum 3:4 bejubeln.
In den zweiten 45 Minuten ließ ein weiteres Tor länger auf sich warten als im ersten Spielabschnitt. Doch leider fiel dieses für die Gastgeber zum 4:4 Ausgleich in der 72. Minute. Trotz mehrer Chancen für das Team aus Sulzbach setzte es kurz vor Schluss sogar den 5:4 Rückstand. Mit dem Schlusspfiff aber gelang es Kapitän Niclas Reis, noch in Folge eines Standards auf 5:5 auszugleichen.
„Viel Licht und Schatten – aber für ein Testspiel okay.“ lautete das Fazit von Spielertrainer Stefan Herzog nach dem Abpfiff. Alles in allem zumindest für die Offensive ein guter Test.