SV Sulzbach – TV Schweinheim 5:0 (2:0)

Mit nur 3 Tagen Pause stand am 12. Spieltag ein Heimspiel gegen den TV Schweinheim an. Der SV ging auf dem Papier als Favorit auf den Platz, konnte aber in der Saison zuhause noch nicht restlos überzeugen, da man bereits eine Niederlage und ein Unentschieden auf heimischem Rasen einfahren musste.

Ähnlich gemischt gestaltete sich auch der Anfang der Partie. Trotz einer gewissen Dominanz schaffte es die Mannschaft in Blau, keine zwingenden Chancen zu erspielen oder Halbchancen zu verwerten. Doch auch wenn es im üblichen Spielverlauf nicht klappt, ist aktuell auf die Standardausbeute zusetzen: Das 1:0 resultierte aus einem Freistoß von Stefan Herzog auf Niclas Reis, der zuerst in der 21. Minute einköpfen konnte und wenig später in einer ähnlichen Situation die Latte traf. Ebenso war das 2:0 Folge eines Freistoßes. Diesmal flankte Jannik Neukum und nach einem Gewusel landete der Ball vor Niklas Göbel, der mit seinem Abschluss zuerst den Innenpfosten anschoss, bevor der Ball die Torlinie überquerte. Somit ging der SVS mit einer verdienten 2:0 Führung in die Kabine.

In den zweiten 45 Minuten machte die Elf vom Untermain wieder das Spiel. Den dritten Treffer des Spiels durfte der frisch eingewechselte Yasin Kurtman mit einem „Einschieber“ nach Vorlage von Jens Krause für sich verbuchen. Eben noch die Vorlage gegeben und schon im nächsten Moment fand sich Jens Krause auf dem Elfmeterpunkt wieder und erhöhte auf 4:0. Den Deckel drauf und den Doppelpack komplett machte „Edel-Joker“ Yasin Kurtman, nachdem er einen individuellen Fehler der Schweinheimer Abwehr nutzte.
Trotz einer Vielzahl an weiteren großen Möglichkeiten bildete das 5:0 den verdienten Endstand.

Auch wenn das Ergebnis nach einem sehenswerten Spiel klingt, muss man sagen, dass der SV nicht das abgerufen hat, was er konnte. Am Ende konnte man trotzdem die 3 Punkte zuhause lassen und mit einem gesicherten 1. Platz in das Spitzenspiel gegen Heimbuchental II gehen