SV Sulzbach – SV Großwallstadt II 9:0 (4:0)

Durch den zumindest in Bayern geltenden Feiertag Mariä Himmelfahrt stand am vergangen Donnerstag ein Derby auf dem Spottenberg an. Zu Gast war der SV Großwallstadt II.
Wie in den letzten Spielen auch, dirigierte eine drückende Hitze das Spielgeschehen.

Der Schiedsrichter pfiff die Begegnung an und nach einer anfänglichen Unsicherheitsphase mit einer größeren Chance für die Gäste schaffte es Simon Amrhein, den ersten Treffer der Begegnung zu erzielen. Das Spiel war fest im Griff des SVS – die logische Konsequenz: das 2:0 durch Simon Amrhein nach Vorlage von Gökce Uyar. Einen drauf legen konnte im Anschluss Adil Memeti und auf 3:0 erhöhen. Mit dem Schlusspfiff der ersten Hälfte machte Simon Amrhein mit einem weiteren Treffer den Dreierpack komplett und schickte beide Mannschaften mit einer soliden 4:0 Führung in die Kabine.

Der SV Sulzbach kam mit der Devise nicht nachzulassen aus der Pause und machte da weiter, wo er aufgehört hatte: Mit einem Dreifach-Schlag reihten sich Niclas Reis (48.), Niklas Göbel (52.) und Simon Reis (56.) binnen 10 Minuten nach Wiederanpfiff in die Liste der Torschützen ein und erhöhten auf 7:0. Auch nach Standards war die Elf vom Untermain wieder mal gefährlich, so konnte Christoph Prümm zum 8:0 einköpfen. Das letzte Tor der Tages gehörte dem bereits 3-fach-erfolgreichen Simon Amrhein, der in der 75. Minute zum 9:0 Endstand einnetzen konnte.

Ein echtes Spiel für Zuschauer, in dem der SV Sulzbach klar eine Klasse besser war als die Aufsteiger aus Großwallstadt. Die Souveränität, das Offensivfeuerwerk und die perfekte Abwehrleistung bestätigen die Ambitionen der Mannschaft, wodurch der SVS auf den ersten Tabellenplatz klettern konnte.

SG Sulzbach/Soden II – SG Eichelsbach-Sommerau II 1:1 (0:1)

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfingen wir bei bestem Sommerwetter die SG aus Eichelsbach/Sommerau/Eschau in Soden. Nach dem schwachen Start am vergangenen Wochenende wollten wir eine klare Leistungssteigerung zeigen, was uns insgesamt auch gelungen ist. Uns erwartete eine spielstarke Mannschaft, die auch mitspielen wollte.

Wir nahmen von der 1. Minute an das Heft in die Hand, auch wenn nicht alles klappen wollte. Es konnten einige ordentliche Spielzüge gezeigt werden, aber wir gingen erneut mit der ersten Chance des Gegners mit 0:1 in Rückstand. Wie letzte Woche unterlief uns beim Spielaufbau ein grober Fehler, welcher dann aus spitzem Winkel ausgenutzt wurde. Auch Jonas, der nach langer Verletzungspause wieder zwischen den Pfosten stand – und ein sicherer Rückhalt war – konnte den Treffer nicht verhindern. Das Spielglück war nicht auf unserer Seite. Marcel traf im Anschluss erneut Aluminium und den Nachschuss konnte der Keeper gerade noch so parieren. Auch wenn die eine oder andere gelungene Aktion dabei war, so glückte uns bis zur Halbzeit kein Treffer mehr. Paul konnte sich mehrfach in der Offensive durchsetzen, blieb aber auch glücklos. So ging es dann mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Ein Ergebnis, mit dem wir nicht zufrieden sein konnten und den Spielverlauf auch nicht ganz widerspiegelt. Auch wenn der Gegner durchaus seine Qualitäten zeigte, so waren wir mindestens gleichwertig. Warum der Gegner mit 11 Spielern in die Halbzeit durfte, wussten sie wahrscheinlich selbst nicht. Denn ein gegnerischer Spieler wurde nach mehreren gelbwürdigen Fouls nicht des Feldes verwiesen.

Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung, denn in der 2. Halbzeit traten wir dominanter auf. Wir hatten ein starkes Übergewicht an Ballbesitz und Chancen, der Gegner schien platt zu sein. Völlig verdient erzielten wir dann das erlösende 1:1. Nach einem Freistoß von Mario lauerte Nicola am langen Pfosten und bugsierte den Ball etwas unorthodox mit dem Knie ins Tor. Das war der Beginn unserer Schlussoffensive. Der Gegner hatte kaum noch etwas zu melden und wenn, dann nur aufgrund unserer eigenen Nachlässigkeit. Unsere Standards waren brandgefährlich. Muscheg verpasste nach einer Ecke von Mario knapp mit dem Kopf das Tor. Das hätte der Siegtreffer sein müssen! So endete das erste Heimspiel mit einem 1:1. Da war sicherlich mehr drin gewesen, aber insgesamt war die Leistung zufriedenstellend und insbesondere in der 2. Halbzeit ließen wir den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Darauf kann man aufbauen Jungs, aber um ernsthaft um die vorderen Plätze mitspielen zu wollen, fehlt noch einiges.

Unser nächstes Spiel findet bereits am Dienstag in Mönchberg gegen die SG Röllbach/Mönchberg statt, eine Mannschaft die definitiv um die Meisterschaft mitspielen möchte. Wenn wir da was holen wollen, muss jeder 120% geben.