SpVgg Niedernberg – SV Sulzbach 0:6 (0:1)

Nach 5 Wochen kräfte-zerrender Vorbereitung wurde es im ersten Saison-Spiel ernst: Zu Gast auf der anderen Main-Seite bei der 1B des SpVgg Niedernberg. Mit einem stolzen 17-Mann-Kader und ambitionierten Zielen wollte der SVS dem Aufsteiger aus Niedernberg Paroli bieten.

Bereits früh im Spiel machte sich die Dominanz des letztjährigen Tabellenzweiten bemerkbar: Es setzte Torchance um Torchance im Minutentakt. Die Elf vom Spottenberg riss sich fast das komplette Spielgeschehen unter den Nagel, jedoch ließ der Torerfolg 13 Minuten und eine handvoll vergebener Großchancen auf sich warten. Nach einer Ecke von Timo Grasser, die durcheinander im 5-Meter-Raum stiftete, war es schließlich Jens Krause der zum 0:1 einschieben konnte. Trotz einer Fülle an Chancen und gefühlt 20:1 Torschüssen bildete dies auch den Halbzeit stand.

Mit der vermeintlich gefährlichen Führung startete die weiße Mannschaft in die zweite Hälfte und konnte bereits nach 6 Minuten auf 0:2 durch einen Strafstoß von Simon Amrhein erhöhen. Leider verpasste es der SVS vorerst nachzulegen, wodurch die „Honischer“ wieder Spielanteile zurückgewinnen, aber nie wirklich gefährlich werden konnten. In der 75. Minute folgte – wieder nach vielen heraus gespielten Chancen – das 0:3 von Jens Krause nach Vorlage Simon Amrhein. Letzterer konnte 4 Minuten später erneut eine Vorlage auf den eingewechselten Ruben Krott, der auf 0:4 erhöhte, verbuchen. Kurz vor Schluss folgte noch der fünfte Treffer per Kopf: Niclas Reis netzte nach einer Ecke von Adil Memeti ein. Mit dem Schlusspfiff machte auch Ruben Krott mit seinem zweiten Joker-Tor den Doppelpack komplett und der Endstand bildete ein 0:6.

Ein Auftakt nach Maß, der ein Ausrufezeichen am Anfang der Saison setzt. Besonders auch neben dem Offensiv-Feuerwerk hervorzuheben: Eine Defensiv-Leistung nahe an der Perfektion. Das macht Lust auf mehr!